Rufen Sie uns an: 555-555-5555

Über mich

Werdegang

Geboren wurde ich 1958 in Siegenburg. Von 1973 bis 1976 machte ich eine Ausbildung zum Maurer mit Abschluss der Gesellenprüfung. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich meine Maurertätigkeit nicht mehr fortsetzen, darum schulte ich 1979 bis 1981 in Bischofsmais im Bayerischen Wald zum Holzbildhauer um. 1983 bis 1995 war ich in einem Unternehmen als Holzbildhauer in München tätig. 1996 holte ich meine Gesellenprüfung im Holzbildhauerhandwerk erfolgreich nach. Seit 1997 arbeite ich als freiberuflicher Holzbildhauer. 2004 bin ich dem BBK Niederbayern beigetreten. Außerdem arbeite ich auch sehr gerne mit behinderten Menschen und Schulkindern zusammen. Manchmal besuche ich auch Kindergärten, um den Entstehungsprozess einer Figur den Kindern zu zeigen.

Meine Tätigkeiten sind...

... Figurenschnitzerei.
... Sonderanfertigungen.
... Restaurierungen von Holzfiguren.
... Holzschmuckdesign.
.... Grabmale.
... Gartenskulpturen.

Für Anfragen bezüglich Projekte mit behinderten Menschen oder Kindern können Sie mich gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Schnitzkurse

Ich gebe auch Schnitzkurs für maximal zwei Personen. Bei den Terminen bin ich flexibel. Für Anfragen kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail oder Telefon.
Share by: